Vom Frost in den Sommer

 

Scheiben frei kratzen. Es ist dunkel. Die Morgenkälte findet Wege unter die Jacke. Es ist Zeit zum Bahnhof zu fahren. Der ICE von Greifswald nach Hamburg hat sich laut App verspätungsfrei angekündigt. Ich habe den Eindruck, dass es erwähnenswert ist. Überhaupt ist es doch erwähnenswert, dass Fahrpläne so gut vernetzt sind, dass ich morgen um diese Zeit in Kapstadt sein werde. Morgen werden es 30‘C sein…..


Ich fahre wieder nach Süd Afrika. Der Weg führt mich über Kapstadt nach Steinkopf. Aber zunächst einmal durchquere ich Pommern und Mecklenburg. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer der Ökumenischen Arbeitsstelle. Ich befinde mich auf einer 6-Tage Mission, neue Welten, neue Zivilisationen und Partner zu finden. Tausende Kilometer vom Regionalzentrum entfernt dringe ich in Regionen vor, die nie zuvor ein Pommer gesehen hat…..(frei nach https://youtu.be/mgzCxcSiY5A)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonnen-Sonntag

Hausbesuche

Das zieht sich….